| skarloc.de | Ewige Helden |

Oddgit, Nachtgoblin-Großschamane

Oddgit ist Gefolgsmann und Berater von Chefoberboß Grotfang Eisenfaust. Als Schamane der Nachgoblins verfügt er über einen großen Einfluß auf seine Nachtgoblinhorde, die Räubaz, die sich mit dem Stamm der Eisenfäuste zusammengetan haben. Oddgit ist ein loyaler Berater und vollkommen von Grotfangs Führungsqualitäten überzeugt - solange der Chefoberboß nur auf seine weisen Ratschläge hört!

  Oddgit ... 160 Punkte

B

KG

BF

S

W

LP

I

A

MW

4

2

3

3

4

3

3

1

6

Ausrüstung: Handwaffe, Schamanenpilze

Magie: Oddgit ist ein Großschamane mit einer Magiestufe von Stufe 3. Er darf seine Zaubersprüche aus dem Großen Waaagh! und/oder dem Kleinen Waaagh! Beziehen (siehe Armeebuch Orks & Goblins Seite 28-29).

Angst/Haß: Oddgitt hat wie jeder Goblin Angst vor Elfen und haßt Zwerge.

Magische Gegenstände

Kabummz Stab: (Arkanes Artefakt) Der Träger erhält einen Bonus von +1 auf den Komplexitätswurf jedes Zauberspruchs, den er ausspricht (50 Punkte).

Guzzlas Mutmacha: (Verzauberter Gegenstand) Der Träger kann den Trank zu sich nehmen, wenn er oder die Einheit der er angehört einen Moralwerttest ablegen muß und auf diese Weise seinen Moralwert für diesen Test - einschließlich eines evetuellen Wiederholungswurfes - auf fantastische 10 erhöhen. Der Trank reicht nur für eine Anwendung. Modifikationen des Moralwertes kommen normal zur Anwendung (35 Punkte).

SONDERREGELN

Schamanenpilze: Nachtgoblins sind Experten, wenn es um Pilze geht, und es verwundert daher kaum, daß ihre Schamanen spezielle Pilze kennen, die ihnen bei der Reise ins Große Grün helfen. Zu Beginn eines Spiels besitzt jeder Nachtgoblin-Schamane oder Oberschamane ein Stück Schamanenpilz, während jeder Nachtgoblin-Groß- oder Meisterschamane W3 Stücke bei sich trägt. 

 

Der Schamane kann in seiner Magiephase Pilzstücke essen, wodurch er einen zusätzlichen W6 pro Stück für den Komplexitätswurf des Spruches erhält. Der Spieler kann sich entscheiden, ein Stück Schamanenpilz zu verwenden, nachdem er den Komplexitätstest durchgeführt hat, und der Schamane kann solange Pilzstücke essen, bis er keine mehr besitzt. "Schamanenpilzwürfel" zahlen nicht zur Menge der maximal für einen Zauberspruch erlaubten Energiewürfel und können bewirken, daß der Zauber mit Totaler Energie gewirkt wird. Sobald allerdings ein "Schamanenpilzwürfel" eine 1 zeigt, wurde der Zauber verpatzt und der Schamane muß auf der Waaaght-Zauberpatzer-Tabelle (siehe Armeebuch Orks & Goblins Seite 27) würfeln.

 
zurück: Ewige Helden