| skarloc.de | Ewige Helden |

Leman Russ, Primarch der Space Wolves

Diese Regeln sind keine offiziellen Regeln von Games Workshop, trotzdem gut spielbar und stellen kein übermächtiges Modell dar. 

Die erste Idee war, Leman Russ so stark zu machen, daß er mit Leichtigkeit jeden Gegner in Grund und Boden schlägt. Hier einmal die Werte (KG10, BF8, S7, W6, LP8, I9, A4,MW11). Dazu kommt natürlich noch die Ausrüstung. Nach dem ersten Spiel kam auch gleich die große Enttäuschung. Es macht einfach keinen Spaß und wir haben nochmals über die ganze Sache nachgedacht. Die folgende Überlegungen führten zu dem aktuellen Modell.

Zu den Zeiten der Primachen waren Sie auch die Superhelden. Sie waren jeden damals lebenden Menschen weit überlegen und würden es auch noch immer sein. Diese Überlegenheit, verbunden mit dem Glück, ihre Heldentaten auch zu überleben, erklärt Ihren legendären Ruhm. Im laufe der Zeit wurden dann von den Menschen die Heldentaten weiter ausgeschmückt und aus 10 getöteten Feinden wurden 100. Diese Ausschmückung bedeutet aber nicht, daß ein aktuell lebender Space Marines nicht gleichwertig einem Primach sein kann. Schließlich schreitet die Entwicklung auch bei den Space Marines weiter voran und es gibt immer wieder einmal besonders gut gelungene "Nachzuchten". Man könnte also auch sagen die Grundwerte von Russ stellen die Werte dar, welche die Priester bei ihren "Nachzuchten" anstreben, aber nur extrem selten erreichen. Das wichtigste Unterscheidungsmerkmal zwischen dem Primachen und seinen Space Marines sollten die Fähigkeiten sein.

Leman Russ

"Am Ende werde ich bei euch sein. In der letzten Schlacht. Zur Zeit des Wolfs."

Die letzten Worte des Leman Russ, Primarch der Space Wolves 

  • Leman Russ- 175 Punkte

  • Freki & Geri - 24 Punkte

Leman Russ ist der Primarch Space Wolves. Seine Geschichte findet sich im Codex der Space Wolves. Die folgenden Regeln stellen Leman Russ während der Zeit des Großen Bruderkrieges, auch bekannt als Horus Ketzerei, dar. Leman Russ ist ein unabhängiges Charaktermodell und zählt als eine HQ-Auswahl. Er darf nur in einer Space Wolves Armee mit einen Gesamtwert von 1500 Punkten oder mehr eingesetzt werden.

 

 

KG

BF

S

W

LP

I

A

MW

RW

Leman Russ

6

5

4

4

3

5

4

10

3+

Freki & Geri

4

0

4

4

1

4

1

8

6+

 

Ausrüstung: Leman Russ trägt eine Servorüstung. Er ist mit einer Meisterhaften Boldpistole und der legendären Frostklinge Mjalnar bewaffnet. Zusätzlich kann er ohne weitere Punktekosten Fragment- und/oder Sprenggranaten besitzen. Leman Russ wird immer von seinen zwei Fenriswolfen Freki und Geri begleitet.

Sonderregeln

Unbeugsam und Unaufhaltsam:  Ein Primarch zieht sich niemals zurück. Wenn Leman Russ einen Rückzugstest ablegen muß, gelingt ihm dieser, ohne das er würfeln muß. Wenn er von einer Waffe oder einer Kreatur attackiert wird, die Truppen ohne Test zu einen Rückzug zwingen, muß er sich ebenfalls nicht zurückziehen. Im Angriff erhält Leman Russ +2 anstelle der üblichen +1 Attacke. Beide Regeln gelten auch für eine von Leman Russ angeführte Einheit. 

Legendärer Anführer: Leman Russ ist eine lebende Legende. Einmal pro Spiel, auch im Spielzug des Gegners, kann der Primarch seine Ordensbrüder dazu auffordern, ihre Anstrengungen zu verdoppeln. Jeder Space Wolves innerhalb 2W6 Zoll bekommt eine zusätzliche Attacke für den Rest der Runde. Beachte, daß Leman Russ als das eine erlaubte heilige Relikt in der Armee gilt.

Vitalität: Der Imperator schenkte den Primarchen überdurchschnittliche Fähigkeiten. Aus diesen Grund trifft Leman Russ seinen Nahkampfgegner, unabhängig vom Kampfgeschick, immer auf 3+ und erhält, wenn er einen Gegenschlag durchführt, einen zusätzlichen Bonus von +1 auf seine Attacken. Seinen übermenschlichen Reflexe verdankt er einen Rettungswurf von 4+, den er anstelle seines normalen Rüstungswurf durchführen kann. Sein fester Glaube an den Imperator verleiht Leman Russ einen wirksamen Schutz gegen gegnerische Psikräften. Bei einer 6+ wird der Primarch nicht davon betroffen. 

Frostklinge Mjalnar (Meisterhafte Waffe): Diese uralte Waffe wurde von Fergus Forgrim, dem berühmten Handwerksmeister der Space Wolves, aus einer sehr seltenen Legierung geschmiedet. Frostklinge Mjalnar ist eine Energiewaffe. Jede erfolgreiche Verwundung ignoriert den Rüstungswurf des Gegners. Zusätzlich verleiht Frostfang seinen Träger noch einen Bonus von +1 auf seine Stärke.

Leman Russ, vordere Ansicht (49375 Byte)

Freki und Geri: Leman Russ wird immer von seinen zwei Fenriswolfen begleitet. Sie unterliegen den Regeln der Fenriswölfe aus dem Codex Space Wolves.

Ehrengarde: Leman Russ darf von einer Wolfsgarde begleitet werden, wie es seinem Rang entspricht, siehe hierzu den speziellen Eintrag im Codex Space Wolves. Der Primarch und seine Wolfsgarde zählen dann als einzelne HQ-Eintrag.

Leman Russ, vordere Ansicht

Leman Russ, rückseitige Ansicht

Leman Russ, rückseitige Ansicht (47300 Byte)

Diese Hausregeln können auch in Form einer ausführbaren exe-Datei mit eingebauten Browser abgerufen werden. Die zip-Datei hat eine Größe von 289,71 KB und muß zuerst entpackt werden.

 
zurück: Ewige Helden