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Palanquin des Nurgle

Palanquin des Nurgle

Palanquin des Nurgle (The Citadel Journal 12)

(Die Regeln gehören zur 4. Ed., sollten aber voll kompatibel zur 5. Ed. sein.)

  • Lordpriester 305 Punkte
  • Seuchenzepter des Nurgle 100 Punkte
  • Nurgles Fliegenschwarm 30 Punkte
  • Palanquin des Nurgle 90 Punkte

 

B

KG

BF

S

W

LP

I

A

MW

Lordpriester

4

8

8

5

6

4

8

5

10

Palanquin

-

-

-

5

7

3

-

-

-

Nurglings

4

3

3

3

3

6

4

6

7

Die Nurglespezifische Widerstandserhöhung von +1 ist bereits im Profil enthalten.

Ausrüstung: Der Seuchenlord trägt schwere Rüstung (5+). Er ist mit einem Schwert bewaffnet. Außerdem darf er als Lordcharakter drei magische Gegenstände tragen, die immer die folgenden sein müssen.

1. Seuchenzepter des Nurgle (Zauberspruch): In jeder Magiephase kann der Träger eine Einheit innerhalb von 12 Zoll bestimmen, die ein Opfer des Schwarzen Fiebers wird. Die Einheit erleidet W6 S4 Treffer. Wird der Spruch in der nächsten Magiephase nicht gebannt, erleidet die Einheit 2W6 S4 Treffer, in der darauffolgenden Magiephase 3W6 S4 Treffer usw. Das Fieber überträgt sich auf jede Einheit, die mit einem Modell der infizierten Einheit in Basekontakt kommt, egal ob Freund oder Feind. Nurgleeinheiten sind immun.

2. Nurgles Fliegenschwarm: Siehe Chaosarmeebuch

3. Palanquin des Nurgle (Sonderregeln):

  • 1. Verursacht Angst.
  • 2. Der Palanquin darf nicht marschieren. Beim Angriff verdoppelt er seine Bewegung auf 8 Zoll.
  • 3. Nurglings müssen Dämonenanimositätstests durchführen. Sie dürfen hierzu den Moralwert des "Fahrers" verwenden.
  • 4. Der Palanquin motiviert Nurgletruppen zum Kampf. Alle Nurgleeinheiten innerhalb von 6 Zoll zum Palanquin sind immun gegen Psychologietests und addieren +1 zum Kampfergebniss.
  • 5. Verteilung eines erlittenen Schadens:

Nahkampf: Fernkampf:
1-2 Seuchenlord 1 Seuchenlord
3-5 Palanquin 2-5 Palanquin
6 Nurglings 6 Nurglings
Palanquin des Nurgle, linke Ansicht (76512 Byte)

Sonderregel (Furchtbarer Gestank): Am Anfang jedes Nahkampfes muß der Gegner in Basekontakt 1W6 würfeln. Bei einer 1 geht der Gegner KO und kann diese Runde nicht attackieren. KO gegangene Gegner können nur von den Nurglings attackiert werden, nicht vom Seuchenlord.

Palanquin des Nurgle, linke Ansicht

Palanquin des Nurgle, rechte Ansicht

Palanquin des Nurgle, rechte Ansicht (87850 Byte)

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