| skarloc.de | Gruftkönige | Galerie |

Gruftkönige von Khemri - Sonderregeln

"Hüter der Pyramide der Ewigkeit. Deuter der Mysterien. Prophet des Königs

der Gruft. Meister der Erweckung. Träger des Schlangenstabs. Khatep der Immerwährende"

Name und Titel von Khatep, dem Hohepriester des Todes von Khemri

Die Armee eines Gruftkönigs von Khemri besteht vollständig aus Untotenkreaturen, nämlich Mumien, Bemalung von Tom Weiss Skeletten und Priestern des Todes. Alles, was sich nur auf lebendige Kreaturen auswirkt, hat daher keinen Effekt auf irgend etwas aus der Armeeliste der Gruftkönige, mit Ausnahme der Skorpione.

Alle Untoten von Khemri unterliegen den folgenden Sonderregeln:

IMMUN GEGEN PSYCHOLOGIE: Untote werden nicht durch psychologische Effekte beeinflußt. Sie werden von ihren gefangenen Seelen angetrieben und verfügen nicht über lebende Herzen und Geister, mit denen sie Gefühle spüren könnten. Sie sind immun gegen Angst, Entsetzen, Panik und alle anderen Psychologietests.

VERURSACHEN ANGST: Untote sind widernatürliche Kreaturen und verursachen daher Angst. Siehe das Warhammer Regelbuch für nähere Informationen.

KEINE MARSCHBEWEGUNG: Untote können nicht marschieren. Sie bewegen sich, nur durch ihre Seelen angetrieben, langsam und schwankend vorwärts, da ihnen die Energie lebendigen Fleisches und Blutes fehlt.

ANGRIFFSREAKTIONEN: Untote reagieren nur schwerfällig. Sie dürfen nicht stehen und schießen und können auch nicht die Flucht ergreifen, wenn sie angegriffen werden.

WERDEN NICHT AUFGERIEBEN: Untote können nicht im Nahkampf aufgerieben werden und müssen niemals Aufriebtests durchführen, wenn sie einen Nahkampf verlieren. Wenn Untote einen Nahkampf verlieren, wird die magische Verbindung zwischen ihren wiedererwachten Seelen und ihren sterblichen Überresten geschwächt. Um dies darzustellen verlieren sie für jeden Punkt, um den sie den Nahkampf verloren haben, einen Lebenspunkt. Dies bedeutet, daß Einheiten aus Untoten in sich zusammenfallen, wenn sie im Nahkampf besiegt werden, aber niemals in die Flucht geschlagen werden. Beachte, daß auch ein Charaktermodell für jeden Punkt, um den es einen Nahkampf verliert, einen Lebenspunkt einbüßt. Wird das Charaktermodell von einer Einheit begleitet, werden die Lebenspunktverluste auf die Einheit umgewälzt.

MUMIEN: Gruftkönige und Gruftfürsten wurden mumifiziert, wie es ihrem Status als höchster Adel im Land Nehekhara entsprach, und auch einigen ihrer treuesten Diener wurde diese Ehre zuteil. Ihre Leichen werden mit exotischen Tinkturen präpariert, in Hunderte von Metern lange Bandagen gewickelt und dann in Pech und Harze getränkt, um sie für die Ewigkeit zu erhalten. Dies führt dazu, daß eine Mumie sehr leicht entzündlich und anfällig gegen Feuer ist. Mumien erleiden aus diesem Grund durch Flammenwaffen und -zaubersprüche den doppelten Schaden.

 
weiter: Gruftkönige