| skarloc.de | Gruftkönige | Galerie |

Gruftkönige von Khemri

Schädelkatapult

 

B

KG

BF

S

W

LP

I

A

MW

Katapult

--

--

--

--

5

3

--

--

--

Skelettmanschaft

4

2

2

3

3

1

2

1

5

 

Reichweite

Stärke

Rettungswurf

Schaden

Schädelkatapult

48 Zoll

7

keiner

W3

Als König Bededesh sich dem Tode näherte, erließ er den Befehl, daß seine Katapulte als Teil seiner Totenarmee mit ihm begraben werden sollten. Sie hatten ihm mehr als einmal den Sieg im Leben gebracht, und er erwartete, daß sie dies über den Tod hinaus wieder tun würden. Da die Holzkonstruktionen gewöhnlicher Katapulte in ihren Gruben im Wüstensand unweigerlich von Termiten zernagt werden würden, bestimmte der König, daß Katapulte aus den Knochen riesiger Bestien, wie Drachen und Seemonster, konstruiert werden sollten. Die Beinknochen dieser Kreaturen, die so groß wie Baumstämme waren, wären widerstandsfähig gegen die Wirkungen der Zeit und des Begrabens im Sand. Die Nachfolger Behedeshs folgten seinem Beispiel. Viele Jahrhunderte später plünderten andere Könige die ihren Herrschaftsbereich auf Zandri ausdehnten, die Nekropolis und fanden einige der Gruben mit den Katapulten. Sie wurden ausgeräumt und zum Wiedervergraben in ihren eigenen Totenstädten mitgenommen, zusammen mit den Schriftrollen, auf denen die Beschwörungsformeln der Wiedererweckung und die Hieroglyphen der Verzauberung aufgeschrieben wurden, die in die Schädelmunition graviert werden sollte.

Das Schädelkatapult funktioniert genau wie eine Steinschleuder, mit der Ausnahme, daß es anstelle von Steinen brennende Schädel verschießt. Das Schädelkatapult folgt den Regeln für Steinschleudern im Warhammer Regelbuch.

SONDERREGELN: Es gelten alle Sonderregeln für Untote.

VERURSACHT PANIK: Wenn kreischende, brennende Schädel in einem gegnerischen Regiment landen, versetzen sie dies meist in verständliche Panik! Um dies darzustellen, muß jede Einheit, die einen oder mehrere Lebenspunkte durch ein Geschoß eines Schädelkatapults verliert, einen Paniktest durchführen. Mißlingt der Test, flieht die Einheit sofort, wie im Warhammer Regelbuch beschrieben wird.

MAGISCHE FLAMMENMUNITION: Wegen der außergewöhnlichen Natur der Schädelmunition verursacht das Katapult magische und Flammentreffer.

Skorpionschwärme

 

B

KG

BF

S

W

LP

I

A

MW

Skorpionschwarm

4

3

0

4

2

5

1

5

10

Die Priester des Todes haben bereits vor langer Zeit die Kontrolle über die Kreaturen der Totenstädte erlangt und können sie nach ihrem Willen mit Hilfe finsterer Beschwörungsformeln herbeirufen. So schützen sie die Grabmäler vor Eindringlingen, besonders den immer wiederkehrenden Grabräubern. Wem es gelingt, seinen Weg durch die labyrinthartigen Gänge der Grüfte zu finden, dem wird plötzlich von einer wogenden, schwarzen Masse giftiger Arachniden der Ausgang versperrt, die mit erhobenen Klauen und Stacheln zum Angriff übergehen. Ihre Opfer werden schnell verspeist, den Fleisch und Blut sind für Kreaturen, die in einer Nekropolis hausen, eine seltene Delikatesse!

 
weiter: Gruftkönige