| skarloc.de | Gruftkönige | Galerie |

Gruftkönige von Khemri

Die Armeeliste der Gruftkönige von Khemri beschreibt, wie du eine Armee für eine festgelegte Gesamtpunktzahl auswählst. Es gibt keine Obergrenze für die Größe einer Armee, aber 1000 Punkte sind ungefähr das Minimum für eine spielwürdige Streitmacht. Spiele mit 2000 Punkten pro Seite dauern einen vollen Nachmittag, während Kämpfe mit 3000 Punkten meist über einen ganzen Tag hinweg toben.

Charaktermodelle

Du darfst bis zu 50 % der Gesamtpunkte deiner Armee für Charaktermodelle aus der Sektion der Charaktermodelle in dieser Armeeliste ausgeben. Dies beinhaltet auch die Punktkosten ihrer Rüstung und Waffen, magischer Gegenstände und Reittiere bzw. Streitwagen. Die Armee muß von einem General angeführt werden, der in den Armeen von Khemri immer ein Gruftkönig ist! Die Armee muß außerdem wenigstens einen Priester des Todes enthalten, da sich der Gruftkönig nur aus seinem Sarkophag erheben kann, wenn ein Priester des Todes das Ritual der Wiedererweckung vollzieht. Wenn im Armeelisteneintrag darauf hingewiesen wird, darf ein Charaktermodell in einem Streitwagen fahren, der sein persönliches Gefährt darstellt, mit dem zusammen er beigesetzt wurde. Die Regeln für diese Streitwagen findest du im Bestiarium von Khemri.

Skelett- und Mumienchampions: Ein Skelettregiment kann entweder von einem Skelett- oder Mumienchampion angeführt werden. Er muß genauso wie der Rest des Regiments und zu den dort angegebenen Punktkosten ausgerüstet sein, mit der Ausnahme, daß er eine magische Waffe oder magische Rüstung anstelle der normalen Waffe und Rüstung des Regiments tragen darf. Die Punktkosten des Champions kommen aus dem Punktebudget für Charaktermodelle.

Magische Gegenstände: Charaktermodelle dürfen geeignete magische Gegenstände aus Warhammer Magie zu den dort angegebenen Punktkosten erhalten. Die maximale Anzahl der magischen Gegenstände eines Charaktermodells ergeben sich wie folgt:

  • Gruftkönig ... 3 magische Gegenstände

  • Armeestandartenträger ... 1 magischer Gegenstand

  • Gruftfürst ... 2 magische Gegenstände

  • Skelett- oder Mumienchampion ... 1 magischer Gegenstand

  • Hohepriester des Todes ... 4 magische Gegenstände

  • Meisterpriester des Todes ... 3 magische Gegenstände

  • Großpriester des Todes ... 2 magische Gegenstände

  • Priester des Todes ... 1 magischer Gegenstand

Punkteverteilung

Charaktermodelle 0-50%

Bis zur Hälfte der Gesamtpunktzahl der Armee darf für Charaktermodelle aufgewendet werden. Die Armee muß einen General und einen Priester des Todes enthalten. Die Punktkosten für Skelett- und Mumienchampions fallen ebenfalls unter das Punktebudget für Charaktermodelle. Das gleiche gilt für die Streitwagen von Charaktermodellen.

Regimenter 25%

Wenigstens ein Viertel der Gesamtpunktzahl der Armee muß für Regimenter aufgewendet werden.

Kriegsmaschinen 0-25%

Maximal ein Viertel des Gesamtpunktzahl der Armee darf für Kriegsmaschinen aufgewendet werden.

Monster 0-25%

Maximal ein Viertel des Gesamtpunktzahl der Armee darf für Monster aufgewendet werden.

 
weiter: Gruftkönige