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Gruftkönige von Khemri

1 Gruftkönig 225 Punkte

 

B

KG

BF

S

W

LP

I

A

MW

Gruftkönig

 

 

 

 

 

 

 

4+

 

Auf Streitwagen

8

5

4

5

6

5

5

W3

9

AUSRÜSTUNG: Schwert

WAFFEN/RÜSTUNG: Handwaffe. Fährt in einem von Skelettpferden gezogenen Streitwagen. Darf einen Bogen (+2 Punkte), einen Speer (+1 Punkt), Wurfspeere (+1 Punkt), leichte Rüstung (+2 Punkte), einen Schild (+1 Punkt) und wenn er einen Bogen besitzt, Vipernpfeile (+10 Punkte) erhalten. Der Steitwagen darf für +20 Punkte mit Sensenklingen ausgestattet werden.

RÜSTUNGSWURF: Die Pferde des Streitwagens sind mit heiligen Krokodilhäuten gepanzert, wodurch das Modell einen Rüstungswurf von 4+ erhält.

MAGISCHE GEGENSTÄNDE: Der Gruftkönig darf bis zu drei magische Gegenstände erhalten.

SONDERREGELN: Es gelten alle Sonderregeln für Mumien und Untote.

VIPERNPFEILE: Vipernpfeile bestehen aus langen, dünnen, mumifizierten Schlangen, die sich selbst ihr Ziel suchen. Sie bringen einen Bonus von +1 auf Trefferwürfe mit dem Bogen.

FLUCH DER MUMIE: Wer es wagt, das Grab des Gruftkönigs zu stören oder seinen mumifizierten Körper zu vernichten, den wird ein fürchterlicher Fluch treffen. Wenn der Gruftkönig ausgeschaltet wird, trifft der Fluch der Mumie seinen Gegner (siehe das Bestiarium).

1 Armeestandartenträger 132 Punkte

 

B

KG

BF

S

W

LP

I

A

MW

Standartenträger

 

 

 

 

 

 

 

3+

 

im Streitwagen

8

4

3

5

5

3

3

W3

8

Standartenträger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zu Fuß

4

4

3

5

5

3

3

3

8

Skelettpferd

8

2

0

3

3

1

2

1

5

AUSRÜSTUNG: Schwert

WAFFEN/RÜSTUNG: Handwaffe. Darf leichte Rüstung (+2 Punkte) und einen Schild (+1 Punkt) erhalten. Darf auf einem Skelettpferd reiten (+2 Punkte) oder in einem Skelettstreitwagen fahren (+30 Punkte). Der Steitwagen darf für +20 Punkte Sensenklingen erhalten.

RÜSTUNGSWURF: Wenn der Armeestandartenträger in einem Streitwagen fährt, erhält er einen Rüstungswurf von 4+.

MAGISCHE GEGENSTÄNDE: Der Armeestandartenträger darf einen magischen Gegenstand erhalten, der auch eine magische Standarte sein kann.

SONDERREGELN: Es gelten alle Sonderregeln für Mumien und Untote.

Grüftfürsten 72 Punkte

 

B

KG

BF

S

W

LP

I

A

MW

Gruftfürst

 

 

 

 

 

 

 

3+

 

in Streitwagen

8

4

3

5

5

3

3

W3

8

Gruftfürst

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zu Fuß

4

4

3

5

5

3

3

3

8

Skelettpferd

8

2

0

3

3

1

2

1

5

AUSRÜSTUNG: Schwert

WAFFEN/RÜSTUNG: Handwaffe. Darf leichte Rüstung (+2 Punkte) und einen Schild (+1 Punkt) erhalten. Darf einen Bogen (+2 Punkte), einen Speer (+1 Punkt) oder eine Zweihandwaffe (+2 Punkte) erhalten. Darf auf einem Skelettpferd reiten (+2 Punkte) oder in einem Skelettstreitwagen fahren (+30 Punkte) Der Steitwagen darf für +20 Punkte Sensenklingen erhalten. Falls er mit einem Bogen ausgerüstet ist, darf der Gruftfürst für +10 Punkte Vipernpfeile erhalten.

RÜSTUNGSWURF: Wenn der Gruftfürst in einem Streitwagen fährt, erhält er einen Rüstungswurf von 4+.

MAGISCHE GEGENSTÄNDE: Der Gruftfürst darf bis zu zwei magische Gegenstände erhalten.

SONDERREGELN: Es gelten alle Sonderregeln für Mumien und Untote.

VIPERNPFEILE: Vipernpfeile bestehen aus langen, dünnen, mumifizierten Schlangen, die sich selbst ihr Ziel suchen. Sie bringen einen Bonus von +1 auf Trefferwürfe mit dem Bogen.

1+ Priester des Todes 50 Punkte

Großpriester des Todes 110 Punkte

Meisterpriester des Todes 180 Punkte

Hohepriester des Todes 279 Punkte

 

B

KG

BF

S

W

LP

I

A

MW

Priester

4

3

3

3

4

1

2

1

7

Großpriester

4

3

3

4

4

2

3

1

7

Meisterpriester

4

3

3

4

4

3

3

2

7

Hohepriester

4

3

3

4

4

4

4

3

8

AUSRÜSTUNG: keine

WAFFEN/RÜSTUNG: Schlangenstab

RÜSTUNGSWURF: keiner

MAGISCHE GEGENSTÄNDE: Ein Priester des Todes darf einen magischen Gegenstand erhalten. Ein Großpriester des Todes darf bis zu zwei magische Gegenstände erhalten. Ein Meisterpriester des Todes darf bis zu drei magische Gegenstände erhalten. Ein Hohepriester des Todes darf bis zu vier magische Gegenstände erhalten.

SONDERREGELN: Es gelten alle Sonderregeln für Untote.

Mumienchampion 35 Punkte

Skelettchampion 25 Punkte

Wagenlenkerchampion 55 Punkte

Mumienwagenlenkerchampion 65 Punkte

 

B

KG

BF

S

W

LP

I

A

MW

Mumienchampion

4

3

3

4

5

2

3

2

7

Skelettchampion

4

3

3

4

3

1

3

2

5

               

3+

 

Mumienwagenlenkerchampion

8

3

3

4

5

3

3

W3

7

               

3+

 

Skelettwagenlenkerchampion

8

3

3

4

4

3

3

W3

5

Skelettpferd

8

2

0

3

3

1

2

1

5

AUSRÜSTUNG: Regimenter aus Grabwächtern, Skelettkriegern, Streitwagen und Skelettreitern dürfen von einem Skelett- oder Mumienchampion angeführt werden. Sie müssen immer wie der Rest ihres Regiments ausgerüstet werden und auf einem Skelettpferd reiten oder in einem Streitwagen fahren, falls erforderlich.

MAGISCHE GEGENSTÄNDE: Ein Champion darf einen magischen Gegenstand erhalten.

SONDERREGELN: Es gelten alle Sonderregeln für Untote. Im Fall von Mumien- und Mumienwagenlenkerchampions gelten außerdem die Sonderregeln für Mumien.

 
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