| skarloc.de | Limited Miniatures | The Black Library |

Malus Darkblade - von der Black Library

Malus Darkblade (23794 Byte)

Malus Darkblade, Pawn of Daemons, ist ein Charakter aus der Warhammer Monthly Serie "Darkblade", in dem seine Suche nach seiner verdammten Seele geschildert wird. Die Miniatur wurde 1999 von Mike McVey speziell für die limitierte Miniaturenserie der Black Libray entworfen. Die Auflage lag bei 500 Modellen.

Bemalung von Christian Weiss

Malus Darkblade (34310 Byte)

Einst war er ein Diener des Hexenkönigs, bis Malus Darkblade eines Tages bei einem Raubzug durch die Chaos Wüsten das uralte Gefängnis von Tz`arkan stieß. Der listige Dämon des Tzeentch brachte Malus dazu, ihn aus seiner Not zu befreien. Tz`arkan schickte den Dunkelelfen Krieger auf die Suche nach fünf mächtigen magischen Gegenständen. Nachdem Malus seine eigenen Männer getötet hatte, zog er durch die Welt um die Gegenstände zu finden. Nach vielen Abenteuern hatte Malus alle fünf magischen Gegenstände gefunden und kehrte zur Gruft von Tz`arkan zurück, um den Dämon zu beschwören und damit sein eigenes Schicksal zu besiegeln. Tz`arkan überlistete Malus ein weiteres mal und bemächtigte sich seiner Seele, bevor er in die Chaos Wüsten entschwand. Alleine zurückgelassen machte sich Malus auf die Suche nach seiner verdammten Seele, und um sich an dem verschlagenen Dämon zu rächen.Warhammer Monthly "Darkblade" (82577 Byte)

Darkblade kann als Dunkelelfenheld in einer Armee eingesetzt werden.

 

Malus Darkblade ... 135 Punkte

B

KG

BF

S

W

LP

I

A

MW

5

6

6

4

4

2

8

3

9

Ausrüstung: Malus trägt ein Schwert, schwere Rüstung und ein Drachenumhang. Er besitzt den Kristall des Malekin.

Rüstungswurf: 3+ (niemals unter 5+ modifiziert)

Der Seelenlose: Malus wurde von Tz' Arkan überlistet, er wird nichts und niemanden auf seinem Rachefeldzug verschonen. Er haßt alle Anhänger Tzeentchs. Er haßt auch alle Hochelfen.

Magische Gegenstände:

Drachenumhang: Der Umhang wurde aus der Schuppenhaut eines Meeresungeheuers hergestellt. Die kunstvoll miteinander verbundenen Schuppen der Seedrachen ergeben einen Umhang, der sowohl leicht als auch widerstandsfähig genug ist, um gegnerische Schläge aufzuhalten oder abzulenken. Ein Drachenumhang verleiht einen Rüstungswurf von 5+, kombiniert mit der schweren Rüstung 3+. Der Drachenumhang selbst ist nicht von Rüstungswurfmodifikatoren betroffen. Also hat Malus immer einen 5+ Rüstungswurf, auch wenn die Stärke diesen normalerweise modifizieren oder negieren würde. Falls der Treffer aber überhaupt keine Rüstungswürfe zuläßt, kann auch der Drachenumhang seinen Träger nicht vor Schaden schützen.

Kristall des Malkin: Der Kristall ist aus dem Auge eines uralten Dämons hergestellt worden. Malus hat den Kristall von den Hexenkönigen aus Nagor gestohlen, damit er ihm bei der Suche nach Tz'arkan hilft. Der Kristall läßt Malus die Zukunft voraussehen. Einmal pro Runde kann Malus einen Wurf wiederholen. Dieser kann nicht dazu genutzt werden einen Wiederholungswurf zu wiederholen, doch der Spieler muß das zweite Ergebnis akzeptieren.

 
zurück: The Black Library