skarloc.de > Regiments of Renown > Hintergrund

Skarloc´s Waldelfen Kundschafter

Skarloc "The Hooded One" > Glam, the Laughing Warrior > Kaia Stormwitch > Araflane Warskald the Musician and the Trooper

Die Regeln für dieses Legendäre Regiment sind nicht von Games Workshop. Sie basieren auf den Regeln der Legendären Söldnerregimenter aus dem White Dwarf 252. Skarloc, Glam und Kaia gelten im Spiel als Charaktermodelle, können die Einheit aber nicht verlassen und dürfen - unabhängig von ihren Moralwert - niemals General der Armee sein. Nur Skarloc besitzt einen magischen Gegenstand, dessen Regeln hier aufgeführt sind. Weder Glam, Kaia oder Araflane darf einen zusätzlichen magischen Gegenstand erhalten. Skarloc´s Kundschafter sind eine Seltene Einheit und verbünden sich als ausschließlich mit den folgenden Armeen: Hochelfen, Waldelfen, Bretonen, Imperium und ausnahmsweise sogar mit Zwergen. Die Punkte berechnen sich nach den Kriegerischen Horden.

  • Einheitengröße: 5-15

  • Sonderregeln: Skarloc´s Waldelfen sind Kundschafter und Plänkler.

Skarloc

Skarloc hat weit über die Grenzen von Athel Loren hinaus Bekanntheit erlangt. Als Anführer einer Einheit von Kundschaftern reist er oft durch die Länder, die den Wald von Loren umgeben, um Bedrohungen für sein Volk frühzeitig zu erkennen.

Skarloc (28663 Byte)Skarloc kann wie kein anderer Spuren lesen und ungewöhnliche Zeichen interpretieren, und manchmal warnt er sogar die Bretonen, wenn er auf Anzeichen ihrer üblichen Feinde stößt. Aus diesem Grund hat er sich die Freundschaft vieler bretonischer Barone verdient. Sie heißen ihn immer gerne in ihren Schlössern willkommen, besonders, wenn er ihnen etwas vom vorzüglichen Rehfleisch aus Athel Loren mitbringt! Der König und die Königin des Waldes wählen meist Skarloc als Abgesandten aus, und er führt auch Freunde durch den Walt von Loren zur Lichtung der Könige.

Skarloc kennt nicht nur den Wald von Loren, sondern verfügt auch über detailliertes Wissen über andere große Wälder in der Alten Welt, das er sich bei seinen unzähligen Expeditionen angeeignet hat. Man sagt sogar, daß kleine Gruppen seiner Kundschafter unbemerkt von den Herrschern und Bewohnern des jeweiligen Landes in vielen Wäldern der Alten Welt leben. Zweifellos haben sie sich nicht nur als Waldläufer dort angesiedelt, sondern auch, um die Baummenschen und Dryaden, die vielleicht noch in diesen Landstrichen leben, zu beschützern. Skarloc und seine Kundschafter sind schon häufig völlig unerwartet auf weit entfernten Schlachtfeldern aufgetaucht und haben denen geholfen, die sich in den Wäldern von Orks oder anderen Feinden umzingelt sahen.

  B KG BF S W LP I A MW
Skarloc 5 6 6 4 3 2 7 3 9
  • Waffen/Rüstung: Skarloc ist mit einer Handwaffe, leichter Rüstung und einem Langbogen ausgerüstet.

  • Rüstungswurf: 5+

Magische Gegenstände: Skarloc trägt einen magischen Gegenstand mit sich. Dieser ist immer der Pfeilhagel des Verderbens.

  • Der Pfeilhagel des Verderbens: Der Pfeilhagel des Verderbens wird aus verzauberten Pfeilen hergestellt, die in magischer Weise gebündelt wurden. In der Luft verwandelt sich das Bündel in einen todbringenden Pfeilhagel. Nachdem Abfeuern eines Pfeilhagels des Verderbens spaltet sich dieser im Flug in 3W6 Pfeile auf. Führe für jeden Pfeil einen separaten Trefferwurf mit der ballistischen Fertigkeit des Schützen durch. Die Pfeile zählen als magisch und haben eine Stärke von 4. Du kannst den Pfeilhagel des Verderbens nur einmal einsetzen.

Glam "Der Lachende Krieger"

Glam ist ein Champion der Kampftänzer und furchtloser Wächter des Waldes. Glam (27408 Byte) Er hat eine riesige Mähne von rotem Haar, welches er mit Fett einreibt, so daß sein Haarbusch wie ein Kamm emporsteht um Gegner bereits durch seinen furchteinflößenden Anblick einzuschüchtern. Er ist bei Freund und Feind gleichermaßen als "der lachende Krieger" bekannt. Während er in der Hitze des Kampfes elegant über das Schlachtfeld wirbelt und springt, lacht er laut in Freude und Begeisterung des Kampfes und erschlägt seine Feinde mit fast überheblicher Leichtigkeit. Das wilde und blutrünstige Geschrei von Glam ist oft das letzte, was die Feinde des Waldes von Loren´s noch zu hören bekommen, wenn sich, von Skarloc´s Regiment aus dem Hinterhalt überfallen, ihre Knochen mit denen der unzähligen Anderen vermischen. Skarloc´s Regiment ist die einzige nicht-Kampftänzer Einheit, der es erlaubt wurde, daß sich ihr ein Kampftänzer Champion anschließen darf. Glam fungiert als Champion der Einheit.

  B KG BF S W LP I A MW
Glam 5 5 4 3 3 1 6 2 8
  • Ausrüstung: Glam ist mit zwei Handwaffen bewaffnet.

  • Rüstungswurf: 6+ (unmodifiziert)

  • Sonderregeln: Glam ist allen speziellen Regeln von Kampftänzern unterworfen.

Kaia "Sturmhexe" mit der Standarte "Volourous Herz"

Kaia (29310 Byte)Kaia ist die schöne junge Tochter eines mächtigen Waldelfenzauberers. Jung und unternehmungslustig hat sich Kaia gegen die Wünsche ihres Vaters Skarloc´s umherziehenden Regiment angeschlossen. An einen langen Stab trägt sie "Valourous Herz", ein archaisches und sehr angesehenes Amulett der Waldelfen. Bekannt als "die Sturmhexe", bringen sie feurigen Tod und Zerstörung in die Reihen der Feinden der Waldelfen.

Kaia "der Sturmhexe" obliegt der magischen Schutz von Skarloc´s Regiment, wobei Kaia gleichzeitig auch der Standartenträger der Einheit ist. Sollte Kaia fallen, wird immer ein anderes Mitglied des Regiments die Standarte aus ihrer Hand nehmen. Dies ist eine weitere einzigartige Regel, die nur für Skarloc´s Regiment gilt.

  B KG BF S W LP I A MW
Kaia 5 4 4 3 3 2 5 1 8
  • Ausrüstung: Kaia ist mit einer Handwaffe bewaffnet.

  • Rüstungswurf: nein

  • Magie: Kaia ist eine Zauberin der ersten Stufe und allen speziellen Regeln von Zauberern unterworfen. Sie bevorzugt die Lehre des Lebens, kennt aber auch die Lehre der Bestien.

Araflane Warskald, der Musiker des Regiments und die Kundschafter

Araflane Warskald trägt ein gewaltiges Jagdhorn mit sich, das aus dem Horn eines mächtigen Auerochsen gefertigt wurde, welche in den Tiefen des Waldes von Loren leben.

  B KG BF S W LP I A MW
Araflane 5 4 4 3 3 1 5 1 8
Scout 5 4 4 3 3 1 5 1 8
  • Ausrüstung: Araflane Warskald und alle Kundschafter sind mit einer Handwaffe und Langbogen bewaffnet.

  • Rüstungswurf: nein

Araflane Warskald (29938 Byte)

Skarlocs Regiment (86630 Byte)

Kundschafter (25985 Byte)
 
zurück: Hintergrund